Reparatur
Der FAQ-Bereich Reparatur beantwortet Fragen zu den Reparatur-Dienstleistungen der Testo Industrial Services.
Warum wird vor der Reparatur eine Kalibrierung durchgeführt?
Eine Kalibrierung ist immer ein Blick in die Vergangenheit. Zum einen dürfen durch den Eingriff (Reparatur) in das Gerät die historischen Daten nicht verlorenen gehen. Zum anderen muss sichergestellt werden, dass die Reparatur erfolgreich war und das Gerät danach korrekt misst. Deshalb ist eine Kalibrierung vor und nach der Reparatur notwendig:
Bei der Kalibrierung stellt sich heraus, dass eine Reparatur notwendig ist. Wie ist das weitere Vorgehen?
Sollten keine Absprachen diesbezüglich vorliegen, treten wir mit Ihnen in Kontakt, um das weitere Vorgehen zu klären. Sollten wir die Reparatur selbst durchführen können, erhalten Sie von uns direkt einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Reparaturen, welche wir selbst nicht durchführen können, wickeln wir nach Rücksprache mit Ihnen über einen unserer Kooperationspartner für Sie ab. Sie erhalten auch in diesem Fall zunächst einen Kostenvoranschlag von uns. Nach Ihrer Freigabe kümmern wir uns um die Reparatur oder schicken das Gerät - falls gewünscht- an Sie zurück oder entsorgen es. Sie entscheiden!
Mit wenigen Klicks können Sie Ihre offenen Kostenvoranschläge auch in unserem Portal bearbeiten:
An wen wende ich mich zur Reparatur meines Geräts?
Dazu wenden Sie sich wie gewohnt an Ihren kaufmännischen Ansprechpartner. Sollte das Gerät bereits zur Kalibrierung bei uns sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, falls eine Reparatur notwendig oder sinnvoll sein sollte.